Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Aktuell

Rede zum 1. Mai in Lenzburg. Metzgplatz Alter Gemeindesaal

Arbeit muss den Austausch unter den Menschen fördern. Denn das grosse Problem unserer westlichen Gesellschaft ist die Vereinsamung. Deswegen dürfen Arbeitsabläufe nicht weiter anonymisiert werden, sondern müssen an den Menschen zurückgebunden werden.

Woher kommt mein Weltbild

Mein Ururgrossvater wurde von der British East India Company ausgebeutet. Gleichzeitig ist mein Weltbild geprägt vom Kolonialismus. Wie befreie ich mich davon?

Zum Essay

«INDIAN ARRIVAL DAY»

Verklärung einer Gewaltgeschichte
Vor über 170 Jahren verschiffte das britische Empire erstmals indische Arbeiter:innen in die Karibik, wo sie unter schlimmsten Umständen ausgebeutet wurden. Trotzdem wird das Ereignis jährlich gefeiert. Warum eigentlich?, fragt sich unser Autor, dessen Ururgrossvater auch einer dieser Geknechteten war.

Zum Artikel

Das Gespräch zum Buch

Schreibbegleitung.
Biete mehrmonatige Mentorate an.

© 2024 Martin R. Dean

Weitere Informationen zu: Datenschutz und Impressum

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close